Osterbetreuung 2025

1–2 Minuten

lesen

Zu Beginn der Woche spielten wir viel draußen und bastelten Osterkörbe. Das Spielen hat uns allen viel Spaß gemacht, aber auch die Osterkörbe waren cool.

Sie waren kompliziert, aber alle haben es gemeistert und hatten tolle Endergebnisse. Außerdem schaute der Osterhase vorbei!!!

Am Dienstag, den 2. Tag der Osterferienbetreuung, haben wir das Chaosspiel gespielt. Die Kinder mussten 100 Plastikeier suchen und die Codewörter wiedergeben, um Aufgaben zu lösen. Mit dem Lösen der Aufgaben kamen wir alle ans Ziel.

Am Ziel wartete wieder der Osterhase mit einer kleinen Überraschung. Und schon wieder endete ein spannender Tag!

Am Mittwoch sind wir mit der Bahn ins Super Fly nach Kassel gefahrenn! Dort hatten wir viel Spaß. Wir sind viel um die Wette gehüpft und haben auch die Ostereier- Rallye gemacht, bevor wir den Rückweg antraten.

Am Donnerstag war auch schon der letzte Tag unserer Betreuung. Heute teilten wir uns in drei Gruppen. Wir bemalten Eier bei einer Aktivität. Die zweite Aktivität war in der Sporthalle, wo wir Hockey spielten. Und dann gab es noch einen Mini-Kochkurs mit „Oma Jammi“.

Wir bereiteten selbstständig unser Mittagessen vor, welches Grüne Soße mit Kartoffeln war. Alle Gruppen hatten viel Spaß bei allen Aktivitäten.

Zum Abschluss der Woche organisierte die AG eine Übernachtung, wo noch einige Kinder dazu kamen.

Zu Beginn des Abends schlugen wir unsere Zelte rund um unser Lagerfeuer auf. Danach gab es erst einmal ein riesiges Buffett, bevor unsere Disco mit kunterbunten Spielen startete. Unter anderem gab es Zeitungstanzen, wo wir zwei Gewinner-Teams hatten.

Leider wurde unser Osterhase entführt, sodass wir ihn finden mussten! Unsere Nachtwanderung führte uns zum Pfadfinderhaus, wo wir ihn befreien und mit zurück zu unserem Zeltlager nehmen konnten! Die Nacht lief super und morgens endete das spannende Zeltlager auch schon.


Geschrieben von: Zoé Mey, Josefine Hühner & Lea Alisa Trieschmann

Hinterlasse einen Kommentar